Psychologie

Neuerwerbungsliste 2016-17

Im Zeitraum vom 16.04.2016 bis zum 22.04.2016 wurden 34 Titel neu erworben oder bestellt.

Bitte beachten Sie, dass in folgender Liste auch Pflichtexemplare enthalten sein können, welche die ULB Münster als Landesbibliothek unentgeltlich erhält.


  1. Ahlheim, Christiane:
    Neural signatures of statistical structure in observed actions. - Münster : [s.n.], 2015.

    ▷ Psychologie Bibliothek ; DD 05/015
    ▷ Psychologie Bibliothek ; DI 23/015
     
  2. Bartel, Eva:
    Aspekte seelischer Gesundheit im Kleinkindalter : Entwicklung und Validierung eines Screening-Instruments zur Früherkennung von Entwicklungsauffälligkeiten. - [Mikrofiche-Ausg.]. - [s.l.] : [s.n.], 2014.

    ▷ Zentralbibliothek Lesesaal/Mikrofiches 1.OG ; YH 26178
     
  3. Bauer, Jana Corinna:
    Wie muss ich mich verhalten, damit mein Kind kooperiert? : Sozialisationsziele, Elternverhalten und die Entwicklung kooperativen Verhaltens im zweiten und dritten Lebensjahr; eine kulturvergleichende Studie. - Münster : [s.n.], 2016.

    ▷ Psychologie Bibliothek ; VR 03/016
     
  4. Bauer, Johannes J.:
    Random-Route-Stichproben : Fehlerdiagnose und Lösungsansätze. - [Mikrofiche-Ausg.]. - [s.l.] : [s.n.], 2015.

    ▷ Zentralbibliothek Lesesaal/Mikrofiches 1.OG ; YH 26175
     
  5. Bürger, Nora:
    Mental health care for children and adolescents with obsessive-compulsive symptoms. - Münster : [s.n.], 2016.

    ▷ Psychologie Bibliothek ; VR 07/016
     
  6. Carrigan, Mark:
    Social media for academics. - First published 2016. - London : Sage, 2016.

    ▷ Psychologie Bibliothek ; ML 02/016
     
  7. Deutschländer, Sandra:
    Die prognostische Wertigkeit historisch-anamnestischer und klinischer Kriterien für die Gefährlichkeitseinschätzung forensischer Patienten (§ 63 StGB). - Münster : [s.n.], 2016.

    ▷ Psychologie Bibliothek ; VR 08/016
     
  8. Douneva, Maria:
    Beyond big five : the moderating role of personality factors on the link between unfinished tasks and recovery from work. - Münster : [s.n.], 2016.

    ▷ Psychologie Bibliothek ; VR 02/016
     
  9. Fiegl, Jutta:
    Empirische Untersuchung zum Direktstudium Psychotherapie : Forschungsergebnisse zur Eignung und zum Ausbildungsverlauf aus der Perspektive von Studierenden und Experten. - Münster ; New York : Waxmann, 2016.
    (Psychotherapiewissenschaft in Forschung, Profession und Kultur ; Band 14)

    ▷ Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3K 63493
     
  10. Grimm, Hannelore:
    Störungen der Sprachentwicklung : Grundlagen, Ursachen, Diagnose, Intervention, Prävention. - 3., überarb. Aufl.. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe, 2012.

    ▷ Musikpädagogik Bibliothek ; 9.3 G 228
     
  11. Harke, Sylvia:
    Hochsensibel - was tun? : der innere Kompass zu Wohlbefinden und Glück ; mit grundlegenden Infos und zahlreichen Übungen. - 5. Aufl.. - Petersberg : Verl. Via Nova, 2015.

    ▷ Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3K 63386
     
  12. Harke, Sylvia:
    Hochsensibel ist mehr als zartbesaitet : die 100 häufigsten Fragen und Antworten. - 1. Auflage. - Petersberg : Verlag Via Nova, 2016.

    ▷ Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3K 63384
     
  13. Heinemann, Evelyn:
    Psychische Störungen in Kindheit und Jugend : Symptome - Psychodynamik - Fallbeispiele - psychoanalytische Therapie. - 5., aktualisierte und erw. Aufl.. - Stuttgart : Kohlhammer, 2015.

    ▷ Bibl. Erziehungswiss. Freihandmagazin ; ERZ XB3 1635(5)A
     
  14. Hendriks, Friederike:
    "Who said what, and why?" : how laypeople infer the epistemic trustworthiness of experts. - Münster : [s.n.], 2015.

    ▷ Zentralbibliothek Georgskommende ; CB 28036
    ▷ Zentralbibliothek Georgskommende ; CB 28036A
     
  15. Hess, Markus:
    Fairplayer.Sport: soziale Kompetenz und Fairplay spielerisch fördern : ein Programm für das Fußballtraining mit 9- bis 13-Jährigen. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe, 2015.

    ▷ Psychologie Bibliothek ; FH 02/015
     
  16. Hieronimus, Brigitte:
    Mut zum Lebenswandel : wie Sie Ihre biografischen Erfahrungen sinnvoll nutzen. - 1. Auflage. - Bielefeld : J. Kamphausen Mediengruppe GmbH, 2016.

    ▷ Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3L 13462
     
  17. Hirsch, Franziska:
    Empowering leadership - top oder flop? : Eine Meta-Analyse über den Zusammenhang zwischen Empowering Leadership und Arbeitsleistung. - Münster : [s.n.], 2016.
    (OWMs Abschlussarbeit ; Nr. 186)

    ▷ Psychologie Bibliothek ; VR 06/016
     
  18. Lind, Georg:
    Moral ist lehrbar! : Wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann. - 3., vollst. überarb. Aufl.. - Berlin : Logos-Verl., 2015.

    ▷ Psychologie Bibliothek ; FH 03/015
     
  19. Lüken, Michael:
    Does mental imagery in everyday thoughts predict the tendency to worry? : A longitudinal study. - Münster : [s.n.], 2016.

    ▷ Psychologie Bibliothek ; VR 04/016
     
  20. Mähler, Mareike:
    Gemeinsam im Einsatz : interorganisationale Zusammenarbeit von Polizei und Feuerwehr. - Jena : [s.n.], 2016.

    ▷ Zentralbibliothek Georgskommende ; DB 22651
     
  21. Malewski, Nicole:
    Entscheidung für oder gegen eine Stelle: Warum soll ich diesen Job annehmen? : Kriterien der Auswahl eines Arbeitsplatzes. - [Mikrofiche-Ausg.]. - [s.l.] : [s.n.], 2014.

    ▷ Zentralbibliothek Lesesaal/Mikrofiches 1.OG ; YH 26182
     
  22. Meißner, Franziska:
    Improving the indirect assessment of attitudes : introduction and application of the ReAL model for the implicit association test. - Jena : [s.n.], 2016.

    ▷ Zentralbibliothek Georgskommende ; DB 22648
     
  23. Noreisch, Reiner:
    Erschaffe Dein Leben neu! : warum positives Denken alleine nicht reicht. - 1. Auflage. - Bielefeld : Kamphausen, 2016.

    ▷ Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3L 13465
     
  24. Paul Ricoeur und die evangelische Theologie / Korsch, Dietrich [Hrsg.]. - Tübingen : Mohr Siebeck, 2015.
    (Religion in Philosophy and Theology)

    ▷ Evangelisch-Theologische Seminare Bibl. d. Ev. Theol. ; bestellt
     
  25. Petermann, Franz:
    Emotionale Kompetenz bei Kindern. - 3., überarb. Aufl.. - Göttingen : Hogrefe, 2016.
    (Klinische Kinderpsychologie ; 7)

    ▷ Zentralbibliothek Lehrbuch-Magazin (EG) ; 006 3571
    ▷ Zentralbibliothek Lehrbuch-Magazin (EG) ; 006 3571#2
    ▷ Zentralbibliothek Lehrbuch-Magazin (EG) ; 006 3571#3
     
  26. Powell, Russell A.:
    Introduction to learning and behavior. - Fifth edition. - Boston, MA : CENGAGE Learning, 2015.

    ▷ Psychologie Bibliothek ; CI 02/015
     
  27. Psychosocial skills and school systems in the 21st century : theory, research, and practice / Lipnevich, Anastasiya A. [Herausgeber]. - [Cham] : Springer, 2016.
    (The Springer series on human exceptionality)

    ▷ Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3K 63355
     
  28. Rogoll, Stefanie:
    Der Auszeit Coach. - Münster : agenda Verlag, 2015.

    ▷ Zentralbibliothek Geschlossenes Magazin ; AC 84213
     
  29. Scheithauer, Herbert:
    fairplayer.manual : Förderung von sozialen Kompetenzen und Zivilcourage - Prävention von Bullying und Schulgewalt ; Theorie- und Praxismanual für die Arbeit mit Jugendlichen und Schulklassen. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2008.

    ▷ Psychologie Bibliothek ; MB 02/008
     
  30. Sengewald, Erik:
    Überprüfung und Anwendung von Multilevel-Messmodellen für Fragebögen zur Lehrveranstaltungsevaluation. - Jena : [s.n.], 2016.

    ▷ Zentralbibliothek Georgskommende ; DB 22650
     
  31. Stegmaier, Ralf:
    Management von Veränderungsprozessen. - 1. Auflage. - Göttingen : Hogrefe, 2016.
    (Praxis der Personalpsychologie ; Band 33)

    ▷ Psychologie Bibliothek ; ND 01/016
     
  32. Wieruch, Alina:
    Märchenstund' hat Gold im Mund : Evaluation einer märchenbasierten Rollenspielintervention zur Förderung der sozio- emotionalen Kompetenz von Vorschulkindern anhand der KIPPS+R-Skalen. - Münster : [s.n.], 2016.

    ▷ Psychologie Bibliothek ; VR 01/016
     
  33. Wiesmann, Laura:
    Einfluss der Arbeitsgestaltung auf die Arbeitszufriedenheit : qualitative Analyse am Beispiel der Unternehmensberatung zeb und anschließender externer Validierung der Ergebnisse. - Münster : [s.n.], 2016.
    (OWMs Abschlussarbeit ; Nr. 193)

    ▷ Psychologie Bibliothek ; VR 05/016
     
  34. Wonner, Julian:
    Teams am Verhandlungstisch : lässt sich durch explizite Aufgabenzuweisung Synergie in integrativen Teamverhandlungen erzielen?. - Münster : [s.n.], 2016.
    (OWMs Abschlussarbeit ; Nr. 188)

    ▷ Psychologie Bibliothek ; VR 09/016
     

Verfügbare Listen:   2016-06 | 2016-07 | 2016-08 | 2016-09 | 2016-10 | 2016-11 | 2016-12 | 2016-13 | 2016-14 | 2016-15 | 2016-16 | 2016-17


Datenbankabfrage vom: 2016-04-30
Fachlicher Ansprechpartner: Matthias Kayß     E-Mail