Reduzierte Öffnungszeiten

Ab Montag, den 7. Januar 2013, haben sich die Öffnungszeiten der Zentralbibliothek der ULB Münster am Krummen Timpen innerhalb der Woche geändert. Die Bibliothek ist jetzt zu folgenden Zeiten zugänglich:

Mo – Fr 08 – 22 Uhr (bisher 24 Uhr)
Sa/So 10 – 18 Uhr

Um der erweiterten Nachfrage nach Lern- und Arbeitsplätzen in den Prüfungszeiten dennoch gerecht zu werden, bleibt die Zentralbibliothek zukünftig zwei Wochen vor sowie zwei Wochen nach dem jeweiligen Vorlesungsende montags bis freitags bis 24 Uhr geöffnet.

Die Reduktion der Öffnungszeiten ist aufgrund der angespannten Haushaltslage der WWU notwendig. Es wird vor allem dort gespart, wo die negativen Auswirkungen für die Nutzerinnen und Nutzer weniger gravierend sind: In der Vergangenheit haben nur wenige Besucher die ULB nach 22 Uhr genutzt.

Schließlich gibt es folgende weitere Veränderungen:

  • Der Handschriftenlesesaal bleibt zukünftig montags geschlossen.
  • Das Zeitschriften- und Pressearchiv öffnet montags bis freitags statt bisher von 13 – 18 Uhr nunmehr von 13.30 bis 17.30 Uhr.
  • Außerdem wird die Buchabholung nur noch bis 21 Uhr statt bisher bis 22 Uhr zugänglich sein.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Ihr ULB-Team