8.8.-12.8.: Aktionswoche "Last-minute-Hausarbeit"

Die Hausarbeit steht an und…

• Sie haben zum Thema noch nicht genügend Literatur gefunden,
  • Sie brauchen auf die Schnelle noch ein bestimmtes Buch oder einen Aufsatz
  • oder Sie wollen Ihr Literaturverzeichnis erstellen und in Ihre Arbeit einfügen.

Dann lassen Sie sich von uns beraten:
Vom 8. August bis 12. August 2016 können Sie an der Schreib- und Beratungswoche „Last-Minute-Hausarbeit“ im Germanistischen Institut, Schlosspplatz 34 teilnehmen.
Am 8. August bis 9. August 2016 von 10:30 bis 13:00 Uhr berät die ULB Sie vor Ort bei der Literatursuche und –beschaffung. Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um die Literaturverwaltungsprogramme Refworks und Citavi. Unseren Info-Stand finden Sie im Germanistischen Institut, Raum VSH 17.

Die ULB-Workshops „Von der Themenstellung zur Literatur“ und „Den Überblick behalten – Literatur verwalten: „RefWorks und Citavi“ finden nachmittags am 8. und 9. August statt. Veranstaltungsort: CIP-Pool im Germanischen Institut, vom-Stein-Haus, Schlossplatz 34, EG, Raum 47

Interessiert? Bitte melden Sie sich für die Workshops am 8. August über die im Germanistischen Institut, Raum VSH 17, aushängenden Listen an.

Die Aktionswoche „Last-minute-Hausarbeit!“ wird in Kooperation mit der Schreibberatungsstelle co[n]TEXT des Germanistischen Instituts, Seminar für Allgemeine Religionswissenschaft und der Schreibwerkstatt am Philosophischen Seminar angeboten und richtet sich an alle Fachbereiche und studentischen Schreibvorhaben.

weitere informationen

Beteiligte Einrichtungen: