Literatur für die Facharbeit finden

ULB-Angebote für Schüler

Du möchtest Literatur für die Facharbeit über das Bibliothekssystem der Universität Münster ermitteln und beschaffen?

Wir zeigen dir die wichtigsten Schritte und geben Tipps.

Illustration Vorbereitung
© Pexels (CC0), Pixabay

1. Vorbereitung

Für Schüler*innen:
Bereite deine Recherche und den Bibliotheksbesuch bequem zu Hause vor.

zur Vorbereitung

Für Lehrkräfte:
Bitte sprechen Sie einen geplanten Bibliotheksbesuch mit einer Schülergruppe vorher mit uns ab:
per Mail an ulb@uni-muenster.de
 

Weitere Tipps und Informationsquellen

Für die Literatursuche in der ULB Münster hast du nun schon wichtige Basisschritte kennengelernt.

Wenn du noch mehr Informationen benötigst:

  • Viele unserer Tipps und noch mehr findest du in den Lernvideos.
  • Probiere doch mal LOTSE aus, den gut strukturierten Wegweiser für Literatursuche und wissenschaftliches Arbeiten. Neben allgemeinen Hinweisen zur Literaturrecherche erhältst du konkrete Tipps, z.B. zu Nachschlagewerken, Portalen oder zur Faktensuche.

Viel Erfolg für deine Facharbeit!