"Unsere Welt durch unsere Augen"

Die WWU-Studentin Sabrina Meyfeld zeigt bis zum 11. November 2011 Fotos von und mit Straßenkindern aus Delhi in der Cafeteria der ULB.
Ausstellung-unsere-welt-durch-unsere-augen-meyfeld

Straßenkinder sind ein fester Bestandteil von Indiens Hauptstadt; etwa 150.000 leben nach offiziellen Angaben dort. Auch die Fotografinnen - Priya, Manju, Sahiba, Pooja, Sangeeta und Shenaz - haben ein Teil Ihres Lebens auf den Straßen Delhis verbracht. Nun leben sie in einem der "shelter homes" des Salaam Baalak Trust (SBT), einer indischen Nichtregierungsorganisation. Alle ausgestellten Fotos wurden von den Mädchen geschossen, ausgewählt und unbearbeitet gedruckt.

Die ausgestellten Fotos sind im Rahmen des Workshops "Creative Self Expression and Photography" entstanden, den Sabrina Meyfeld im November und Dezember 2010 bei SBT in Delhi durchgeführt hat. Der Workshop bot einen Raum, in dem die jungen Fotografinnen sich mittels künstlerischer Elemente wie Theater, Tanz und Fotografie ausprobieren und ausdrücken konnten. Sie lernten, mit Digitalkameras umzugehen und Perspektiven, Farbeffekte und kreative Motive zu variieren. Sie haben ihre Welt durch ihre Augen, ihre Linse, festgehalten - das Leben im "shelter home", Szenen auf dem Spielplatz, Freude und Freundschaft ebenso wie Szenen aus dem Leben auf den nahegelegenen Straßen.

Für weitere Informationen zum Projekt oder Workshop-Anfragen erreichen Sie Sabrina Meyfeld unter smeyfeld@yahoo.de
Für Informationen zu SBT: www.salaambaalaktrust.com