ULB-FachBlog gestartet

FachBlog-Logo

Aspekte des Insektensterbens, neue sprachwissenschaftliche Open-Access-Journals, Podcasts zum Framing, „lebensnahe“ archäologische Forschungsmethoden, neue Bücher für die Nordistik – es gibt zahlreiche anregende Informationen aller Art, die für Studierende, Wissenschaftler:innen und Fachinteressierte relevant sein können.

Um Ihnen eine kleine Auswahl davon vorstellen zu können, gibt es nun das ULB-FachBlog: Die fachlichen Ansprechpartner:innen der ULB versorgen Sie mit Informationen rund um die Fächer, in denen an der WWU Münster gelehrt und geforscht wird. Sie finden hier z.B. Hinweise auf neue Medien, die für die Bibliotheken der ULB erworben wurden, Tipps zu fachlich Interessantem im Internet oder Meldungen zu den Services der Bibliotheken.

Die Beiträge können – bei Bedarf gefiltert nach Fach oder Nachrichtenart – per RSS abonniert werden.

Wir freuen uns auf Kommentare von Ihnen zu einzelnen Posts oder zum Blog im Allgemeinen. Wenn es z.B. Themen gibt, die aus Ihrer Sicht fürs Blog interessant wären, lassen Sie es uns gerne wissen (redaktion.ulb@uni-muenster.de)!