FID Benelux für weitere drei Jahre gefördert!

Wie viele andere Fachinformationsdienste in Deutschland wartet der Fachinformationsdienst Benelux / Low Countries Studies (FID Benelux) der ULB Münster alle drei Jahre um die Weihnachtszeit mit Spannung auf eine wichtige Entscheidung der Deutschen Forschungsgemeinschaft: Wird es eine Projektbewilligung für weitere drei Jahre geben und, wenn ja, in welchem Umfang?

Nun kam die frohe Nachricht, dass die DFG-Gutachter*innen eine eindeutige Förderempfehlung für die Jahre 2022–24 ausgesprochen haben. Der FID Benelux wurde als unverzichtbarer Akteur in der Fachcommunity bewertet, der sich durch innovative Aspekte auszeichnet. "Wir freuen uns sehr über die positive Bewertung unserer Arbeit", so FID-Referatsleiterin Ilona Riek. "Die erneute Bewilligung von Fördermitteln ist nicht nur eine Anerkennung für das bislang Geleistete, sondern ermöglicht es uns vor allem auch, unser Angebot trotz geringfügiger Kürzungen im gewohnten Umfang aufrechtzuerhalten und entsprechend den Anforderungen und Wünschen aus der Fachgemeinschaft weiter auszubauen."

Als Teil des DFG-geförderten Programms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" versorgt der FID Benelux die Wissenschaft bundesweit und in vielen Bereichen auch international mit forschungsrelevanter Literatur und Informationen über die Kultur und Gesellschaft der Beneluxländer sowie forschungsunterstützenden Services.

www.fid-benelux.de

Zum FID Benelux
© ULB