Permalink

0

Kennen Sie schon … „Stefan Zweig Digital“?

Notizheft von Stefan Zweig, Uni Salzburg, https://www.uni-salzburg.at/uploads/RTEmagicC_e7f53dc2b2.jpg.jpg

Im Zen­trum des Infor­ma­tions- und Forschungsportals zu Leben und Werk des öster­re­ichis­chen Schrift­stellers Ste­fan Zweig (1881–1942) ste­ht die Rekon­struk­tion seines weltweit ver­streutem Nach­lass. Dazu gibt es ein Verze­ich­nis von Zweigs Bib­lio­thek, das all jene heute noch nach­weis­baren Buchbestände enthält, die er im Lauf seines Lebens an ver­schiede­nen Orten zusam­menge­tra­gen hat; zudem sind ver­schiedene The­men­seit­en geplant, die nach und nach ergänzt wer­den.
Das Por­tal, das umfan­gre­ichen Recherchemöglichkeit­en bietet, wurde vom Lit­er­at­u­rar­chivs Salzburg an der Uni­ver­sität Salzburg ini­ti­iert.

Im Blog „Hun­dertvierzehn“, dem „lit­er­arischen Online-Mag­a­zin“ des Ver­lags S. Fis­ch­er, gibt es ein Inter­view mit einem Mitar­beit­er des Por­tals, Oliv­er Matuschek.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.