Metanavigation: 


Bestandserhaltung

In Münster wurden die Bücher aus Gravenhorst konservatorisch behandelt. Außerdem wurden in schwierigen Fällen detaillierte Kostenvoranschläge für weitere Restaurierungsmaßnahmen erstellt. Aus Sondermitteln des Kultusministeriums wurden beispielsweise drei wertvolle Werke restauriert.
In gutem Zustand präsentieren sich nun fast 95 Prozent der Gravenhorster Bücher. Mittelfristig müssen jedoch noch für etwa 30 restaurierungsbedürftige Werke Spender gefunden werden. Hierzu wurden bereits genaue Kostenvoranschläge erstellt.

Buchpaten können sich mit der Universitäts- und Landesbibliothek Münster oder direkt mit dem Leiter der Abteilung "Historische Bestände in Westfalen", Henning Dreyling(E-Mail), in Verbindung setzen.


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2019 ULB Münster
ULB Münster - Historische Bestände in Westfalen
Krummer Timpen 3
· 48143 Münster
Tel: 0251 83-24047