Schulung und Beratung

Angebote für Studierende im Alter

Katalogschulung für Studierende im Alter: Literatur im ULB-Bestand suchen und finden

Themen
Der ULB-Katalog ist neben der Suchmaschine disco das wichtigste Arbeitsinstrument für die Literatursuche im Bestand der Universitäts- und Landesbibliothek Münster.

Wie suche ich effektiv? Ist mein Wunschtitel verfügbar? Wie kann ich verlängern bzw. vormerken? Welche Daten enthält mein Benutzerkonto? Diese und weitere Fragen behandelt die Katalogschulung.

Sie selbst lösen typische Suchfälle am PC - wir geben Tipps.
Zielgruppe
TeilnehmerInnen von "Studium im Alter"
Häufigkeit
Sondertermine zu Semesterbeginn
Datum
Dienstag, 29.10.2019
Uhrzeit
10:30 s.t.
ungefähre Dauer
1 ½ Std.
Treffpunkt
Auditorium im 1. OG
Anzahl freier Plätze
3

Eine Anmeldung zu dieser Schulung ist nicht mehr möglich.