Testzugang für meinUnterricht.de

Bis zum 13. Dezember haben WWU-Angehörige die Möglichkeit, die Datenbank "meinUnterricht.de" zu testen.
Der Testzugang ist bis zum 13.Dezember verlängert worden! Anfangs bestehende technische Probleme sind jetzt behoben und Ihre Möglichkeit die Plattform auszuprobieren wurde um zwei Wochen verlängert.

Die Datenbank bietet Unterrichtsmaterialien zu allen gängigen Unterrichtsfächern und Schulformen. Hier finden Sie Ideen, Anregungen und Vorlagen, die Ihnen helfen, Konzepte für Schulstunden zu erstellen und die dazu notwendigen Unterlagen zu konzipieren. Die Vorlagen stammen von renommierten Fachverlagen und Anbietern freier Bildungsmedien. Die Materialien können verändert und bearbeitet werden, um sie so den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eigen erstelltes Material hochzuladen und online abzuspeichern.

Vor der ersten Benutzung von „meinUnterricht.de“ ist eine Registrierung erforderlich:

1. Für die Registrierung nutzen Sie die URL https://www.meinunterricht.de/uni-muenster/. Dort können sich Studierende und Mitarbeiter mit der E-Mail-Adresse ihrer Universität registrieren. Das Passwort kann frei gewählt werden. Walk-In-User nutzen die entsprechende Registrierungsform mit ihrer privaten E-Mail-Adresse.
  2. Nach dem Absenden der Registrierung werden Sie automatisch zur Anmeldeseite von meinUnterricht.de weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren registrierten Daten anmelden und meinUnterricht.de direkt nutzen.

Nutzung für bereits registrierte Nutzer:

1. Gehen Sie auf https://app.meinunterricht.de/login.
  2. Geben Sie dort Ihre Anmeldedaten an, Sie kommen direkt in die Plattform und können meinUnterricht.de nutzen.

Mit diesem Angebot will die ULB Studierende von didaktischen Fächern in ihren praxisorientierten Studienabschnitten bestmöglich unterstützen. Etwaiges Feedback, inwiefern Sie die Datenbank für Ihr Lehramtsstudium als nützlich empfinden, richten Sie bitte an die zuständige Fachreferentin Sarah Pielmeier sarah.pielmeier @uni-muenster.de.