Testzugang zu allen "Bild"-Produkten des Springer Verlags

Bis zum 30.05.2016 bietet Ihnen die ULB testweise den Zugang zu allen "Bild"-Produkten des Axel Springer Verlags.

Wir wollen hier eine Ergänzung zu den schon bestehenden Volltext-Zugängen bei Presseerzeugnissen schaffen, wie unter anderem zu der Süddeutschen Zeitung und der F. A. Z.. Damit soll die Arbeit für Forschende und Studierende erleichtert werden, die sich mit der Analyse und Auswertung medial vermittelter Inhalte beschäftigen.

Neben der „Bild-Zeitung“ haben Sie auch Zugriff auf andere Veröffentlichungen des Verlages wie „Auto-Bild“ und „Computer-Bild“.

Sie erreichen das Angebot über die Seite https://www.wiso-net.de/dosearch. Hier finden Sie unter der Rubrik „Presse“ BILD, BILD am Sonntag und BILD der Frau. Die weiteren Publikationen können Sie einzeln über die Quellenliste auswählen. Sie können sich neben einer reinen Textanzeige auch jeweils das Original-PDF mit allen Inhalten anzeigen lassen.

Der Zugang ist für Studierende und Mitarbeiter der Universität über den VPN-Zugang von überall aus möglich. Alle anderen Benutzer unserer Bibliothek müssen für den Zugriff Rechner innerhalb der ULB nutzen.

Mit diesem Angebot will die ULB vor allem Forschende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften unterstützten. Aber auch für Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler, sowie für alle andern Interessierten, möchten wir hier einen Mehrwert generieren.

Wir freuen uns über Ihr Feedback! Senden Sie dieses an die zuständige Fachreferentin Sarah Pielmeier sarah.pielmeier@uni-muenster.de