Historisches Wörterbuch der Rhetorik jetzt auch online verfügbar

Cover

Das Historische Wörterbuch der Rhetorik ist ein umfassendes Nachschlagewerk zur klassischen und modernen Rhetorik und zur historischen Entwicklung der Disziplin. Die rund 1.300 Artikel von "Abnuentia" über "Leerformel" und "Solözismus" bis hin zu "Zynismus" sind nun auch in einer Online-Version verfügbar.
In den Einträgen, die auf den 11 gedruckten Bänden des Wörterbuchs basieren, kann nach verschiedenen Kriterien (Lemma, Schlagwort, Person, Literatur, Artikelautor) gesucht, aber auch alphabetisch geblättert oder über die thematische Verlinkung der Artikel gestöbert werden. Die Lemma-Suche kann mehrsprachig in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Griechisch erfolgen; durch DOIs ist jeder Eintrag zitierfähig.
Das HWBRO steht Ihnen im Netz der WWU zur Verfügung.