Testzugriff auf Oxford Research Encyclopedias und Oxford Bibliographies

Für alle Angehörigen der Universität Münster ist ab sofort bis Ende April 2024 der Zugriff auf alle Module der Oxford Research Encyclopedias und der Oxford Bibliographies freigeschaltet.
Feedback zu diesem Angebot, insbesondere in Hinblick auf einen Bedarf über den Testzeitraum hinaus, nehmen wir unter test.zugriff@uni-muenster.de gerne entgegen.

Oxford Research Encyclopedias

Die Oxford Research Encyclopedias bieten vertrauenswürdige, wissenschaftlich geprüfte Referenzartikel und Grundlageninformationen zu verschiedenen Fachgebieten, die laufend aktualisiert werden. Die Autor*innen der jeweiligen Einträge sind benannt, die Artikel entsprechend referenziert und als Literaturliste am Ende der Einträge wiedergegeben.
Folgende Fachmodule sind derzeit verfügbar:

Oxford Bibliographies

Die Oxford Bibliographies bieten Lehrenden, Forschenden und Studierenden von Fachleuten geprüfte englischsprachige Leitfäden zur Schlüsselliteratur in einer Vielzahl von Fachgebieten. Gelistet werden monographische Werke, Sammelbände und Zeitschriftenartikel zur Einführung in das Themengebiet, Handbücher, Literatur zu Teilaspekten des Themas und relevante Zeitschriften. Die verschiedenen Fachgebiete sind in einer gemeinsamen Oberfläche durchsuchbar und werden vierteljährlich aktualisiert.
Folgende Fachmodule sind derzeit verfügbar: