Psychologie

Neuerwerbungsliste 2015-03

Im Zeitraum vom 17.01.2015 bis zum 23.01.2015 wurden 25 Titel neu erworben oder bestellt.

Bitte beachten Sie, dass in folgender Liste auch Pflichtexemplare enthalten sein können, welche die ULB Münster als Landesbibliothek unentgeltlich erhält.


  1. Abtreibung : Diskurse und Tendenzen / Busch, Ulrike [Hrsg.]. - Bielefeld : transcript, 2015.
    (KörperKulturen)

     Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3K 55273
     
  2. Aronson, Elliot:
    Sozialpsychologie. - 8., aktualisierte Aufl.. - Hallbergmoos : Pearson, 2014.
    (Always learning)

     Bibl. Erziehungswiss. Freihandmagazin ; ERZ XB3 2536(8)A
     Bibl. Erziehungswiss. Im Dienstgebrauch ; ERZ XB3 2536(8)B

     
  3. Baguley, Thomas:
    Serious stats : a guide to advanced statistics for the behavioral sciences. - Basingstoke [u.a.] : Palgrave Macmillan, 2012.

     Psychologie Bibliothek ; BC 05/012
     
  4. Becker, Florian:
    Psychologie der Mitarbeiterführung : Wirtschaftspsychologie kompakt für Führungskräfte. - Wiesbaden : Springer, 2015.
    (essentials)

     Zentralbibliothek Lehrbuch-Magazin (EG) ; 006 3496
     Zentralbibliothek Lehrbuch-Magazin (EG) ; 006 3496#2

     
  5. Brandt-Kobele, Oda-Christina:
    Comprehension of verb inflection in German-speaking children. - Potsdam : Univ.-Verl., 2014.
    (Spektrum Patholinguistik - Schriften ; 6)

     Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3L 8407
     
  6. Cohen, Andrew D.:
    Strategies in learning and using a second language. - 2. ed.. - Harlow [u.a.] : Longman, 2011.

     Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3K 55274
     
  7. Computerized multistage testing : theory and applications / Yan, Duanli. - Boca Raton [u.a.] : CRC Press, 2014.
    (Statistics in the social and behavioral sciences series)

     Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3K 55213
     
  8. Emmer, Edmund T.:
    Handbook of classroom management. - 2. ed.. - New York [u.a.] : Routledge, 2015.
    (Educational Psychology Handbook)

     Psychologie Bibliothek ; MF 03/015
     
  9. Hollick, Danièle:
    Informelles Lernen von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext Schule und Migration : eine explorative Studie über subjektive Theorien von Lehrerinnen und Lehrern. - Kassel : Kassel Univ. Press, 2013.

     Psychologie Bibliothek ; LH 01/013
     
  10. Huber, Stefan:
    Towards a common model framework for number comparison. - [s.l.] : [s.n.], 2014.

     Zentralbibliothek Geschlossenes Magazin ; DG 34615
     
  11. International Organization for Standardization / Joint Technical Committee <1>:
    Systems und software engineering - Systems and software product quality requirements and evaluation (SQuaRE) - Common Industry Format (CIF) for usability: Context of use description. - 1. ed., 2014-03. - Berlin : Beuth [u.a.], 2014.
    (International standard ISO/IEC ; 25063)

     Zentralbibliothek Geschlossenes Magazin ; AB 26989
     
  12. Katzer, Catarina:
    Cybermobbing - wenn das Internet zur W@ffe wird. - Berlin [u.a.] : Springer Spektrum, 2014.

     Psychologie Bibliothek ; MK 01/014
     
  13. Kinder mit Migrationshintergrund : Spracherwerb und Fördermöglichkeiten / Ahrenholz, Bernt [Hrsg.]. - 3., unveränd. Aufl.. - Stuttgart : Fillibach, 2012.
    (Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund" ; 1)

     Psychologie Bibliothek ; FB 02/012
     
  14. Kuhlmann, Ester:
    Buchstart Hamburg : Evaluation eines kulturpädagogischen Sprachfrühförderprogramms. - Hamburg : Kova?, 2013.
    (Schriftenreihe Schriften zur Entwicklungspsychologie ; 35)

     Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3L 8442
     
  15. Lehrer-Schüler-Interaktion : Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge / Schweer, Martin K. W. [Hrsg.]. - 2., vollst. überarb. Aufl.. - Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2008.
    (Schule und Gesellschaft ; 24)

     Psychologie Bibliothek ; MB 01/008
     Psychologie Bibliothek ; ST 123/008
     Psychologie Bibliothek ; ST 124/008
     Psychologie Bibliothek ; ST 125/008
     Psychologie Bibliothek ; MB 01(a)/008

     
  16. Petermann, Franz:
    Aggressionsdiagnostik. - 2., vollst. überarb. Aufl.. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe, 2015.
    (Kompendien psychologische Diagnostik ; 1)

     Zentralbibliothek Lehrbuch-Magazin (EG) ; 006 3497
     Zentralbibliothek Lehrbuch-Magazin (EG) ; 006 3497#3
     Zentralbibliothek Lehrbuch-Magazin (EG) ; 006 3497#2

     
  17. Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie : [mit Patientengesprächen auf Video-CD-ROM] / Möller, Hans-Jürgen. - 5., vollst. überarb. und erw. Aufl.. - Stuttgart [u.a.] : Thieme, 2013.
    (Duale Reihe)

     ZB Medizin Lehrbuchsammlung ; 071 7287-1#14
     ZB Medizin Lehrbuchsammlung ; 071 7287-1#18
     ZB Medizin Lehrbuchsammlung ; 071 7287-1#17
     ZB Medizin Lehrbuchsammlung ; 071 7287-1#16
     ZB Medizin Lehrbuchsammlung ; 071 7287-1#15

     
  18. Schmid, Otto:
    Einfluss einer Substitutionsbehandlung auf die Lebensqualität. - München : Utz, 2014.
    (Psychologie ; 30)

     Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3L 8383
     
  19. Standards for educational and psychological testing / American Educational Research Association. - Washington, DC : [s.n.], 2014.
     Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3K 55209
     
  20. The Cambridge handbook of multimedia learning / Mayer, Richard E. [Hrsg.]. - 2. ed.. - Cambridge [u.a.] : Cambridge Univ. Press, 2014.
     Psychologie Bibliothek ; MF 05/014
     
  21. The Oxford handbook of behavioral economics and the law / Z?mîr, Ey?l [Hrsg.]. - Oxford [u.a.] : Oxford Univ. Press, 2014.
    (Oxford handbooks)

     Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3K 55207
     
  22. The Oxford handbook of thinking and reasoning / Holyoak, Keith James [Hrsg.]. - 1. pbk. ed.. - Oxford [u.a.] : Oxford Univ. Press, 2013.
    (Oxford library of psychology)

     Psychologie Bibliothek ; CK 05/013
     
  23. Vigo, Ronaldo:
    Mathematical principles of human conceptual behavior : the structural nature of conceptual representation and processing. - New York, NY [u.a.] : Psychology Press, 2015.
    (Scientific psychology series)

     Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3K 55237
     
  24. Weinstein, Carol Simon:
    Elementary classroom management : lessons from research and practice. - 6. ed.. - New York [u.a.] : McGraw-Hill, 2015.

     Psychologie Bibliothek ; MF 02/015
     
  25. Wernli, Martina:
    Schreiben am Rand : die »Bernische kantonale Irrenanstalt Waldau« und ihre Narrative (1895 - 1936). - Bielefeld : Transcript, 2014.
    (Lettre)

     Zentralbibliothek Magazin (1. UG) ; 3K 55158
     

Verfügbare Listen:   2014-43 | 2014-44 | 2014-45 | 2014-46 | 2014-47 | 2014-48 | 2014-49 | 2014-50 | 2014-51 | 2015-01 | 2015-02 | 2015-03


Datenbankabfrage vom: 2015-01-26
Fachlicher Ansprechpartner: Matthias Kayß     E-Mail



Impressum | © 2008 Universitäts- und Landesbibliothek Münster
Universitäts- und Landesbibliothek Münster
Krummer Timpen 3-5 · 48143 Münster
Tel.: 0251 - 83 24 02 1
E-Mail: