Neuer Eingang der ULB auf der Aaseite ab 6. Juni 2008 geöffnet

Der Erweiterungsbau der ULB schreitet in großen Schritten voran. Am Freitag, den 6. Juni 2008 wird das neue Foyer in Betrieb gehen. Der Zugang zur ULB ist dann wieder von der Aaseite aus möglich, der Zugang durch das neue Torhaus vom Krummen Timpen wird in wenigen Wochen folgen.

Der provisorische Eingang über das Baufoyer wird letztmalig am 5.6.2008 möglich sein. Dieser Zugang wird dann stillgelegt. Die Leihstelle wird dort vorübergehend ihr Domizil bekommen.

Eine kleine Einschränkung gibt es für die Dauer von ca. 2 Wochen:
Vom 6.6. bis voraussichtlich zum 20.6.2008 wird der Zugang zum zentralen Treppenhaus vom Erdgeschoss aus nicht möglich sein. Der Zugang zum Freihandmagazin wird deshalb provisorisch über das Treppenhaus erfolgen, über das Sie während der Bauphase auch die Lehrbuchsammlung erreichen.