Latinum leicht gemacht!

Das Latinum Electronicum ist ein interaktiver Lateinkurs, mit dem Studierende die lateinische Sprache erlernen und sich damit auf die Latinumsprüfung vorbereiten können. Der ab sofort für Angehörige der WWU (auch von zuhause aus) im Uni-Netz verfügbare Online-Kurs vermittelt in über 20 Lektionen mit Animationen zur Grammatik und über 400 interaktiven Übungen die Grundkenntnisse der lateinischen Sprache.

Das Latinum Electronicum hat sich an einer Reihe von Universitäten als sehr hilfreich beim Erwerb des für das Studium zahlreicher Fächer obligatorischen Latinums erwiesen. Es stellt eine sinnvolle Ergänzung zu den Sprachkursen dar, die an der WWU als Vorbereitung auf die Latinumsprüfung angeboten werden.