Neue Datenbanken im Uni-Netz

1. JURIS – jetzt auch Remote-Zugriff für Studierende
    Bislang war der Fernzugriff auf das wichtige rechtswissenschaftliche Portal nur Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern vorbehalten. Ab sofort haben auch Studierende die Möglichkeit, die Datenbank von zuhause oder an einem Arbeitsplatz in der ULB zu nutzen.
  2. SPORTDiscus with Full Text
    Seit neuestem ist für Angehörige der WWU die umfangreiche Datenbank zur Sportwissenschaft und Sportmedizin in der Volltextversion verfügbar. Enthalten sind Volltexte ab 1985 aus mehr als 440 Zeitschriften, die in SPORTDiscus indexiert sind.
  3. Social Sciences & Humanities (UDB-EDU)
    Die Datenbank mit Bezug zu Slavistik und Osteuropa bietet Aufsätze aus einer Reihe von Zeitschriften zu geistes- und sozialwissenschaftlichen Themen. Zahlreich vertreten sind die Zeitschriften zu Literatur und Sprache, darunter die sogenannten "tolstye zurnaly" ("dicke Zeitschriften"), wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Literaturzeitschriften, Zeitschriften der Russischen Akademie der Wissenschaften u.a. Alle Ausgaben liegen in Volltext mit Originalpaginierung vor.

Das gesamte Datenbankangebot der ULB finden Sie auf unserer Website in der Rubrik "Recherche / Bibliographien und Datenbanken".