Anmeldung an den Internet-Arbeitsplätzen

An den Internet-Recherche-PCs in der ULB müssen Sie sich mit Kennung und Passwort authentifizieren. Wenn Sie nicht wissen, mit welcher Kennung Sie sich anmelden können, erfragen Sie diese bitte über den Service Meine Kennung.
Die Recherche in KatalogPlus ist an den dafür reservierten Arbeitsplätzen ohne Anmeldung möglich.

Wie bekommen Sie diese Kennung?

• Studierende und Mitarbeitende der Universität Münster verfügen in der Regel bereits über eine Uni-Kennung oder können diese beim CIT beantragen. Mit der Uni-Kennung verbunden ist die Nutzungsberechtigung für alle DV-Systeme des CIT.
  • Andere Nutzer*innen der ULB erhalten eine eingeschränkt gültige Anmeldekennung und Passwort zusammen mit dem Bibliotheksausweis. Diese Kennung gilt so lange wie Ihr Bibliotheksausweis.
    Wichtig: Mit einer solchen Anmeldekennung können ausschließlich die Internet-Arbeitsplätze in der ULB-Zentralbibliothek, der Medibib und der ZBSoz genutzt werden. Ein Zugang zum WLAN der Universität (außer Gast-WLAN), der Zugang zum Uninetz in den CIP-Pools oder per VPN sowie die Nutzung als E-Mail-Kennung ist mit diesen Kennungen nicht möglich.
  • Nutzer*innen der ULB ohne gültigen Bibliotheksausweis können keine eigene Kennung bekommen. Wenn Sie sich mit einem gültigen Personaldokument mit Lichtbild ausweisen können (Führerschein genügt nicht!), wenden Sie sich bitte an die Information im Erdgeschoss; vom Bibliothekspersonal werden Sie dann für die Zeit Ihres Besuchs mit einer temporären Kennung an einem der Internet-Rechner angemeldet.