Nachlass des westfälischen Künstlers Wilhelm Götting in der ULB

Portrait-aulke-anton-goetting-wilhelm
© ULB

Götting (rechts im Kittel und mit Pinsel) porträtiert Anton Aulke

Der Nachlass des westfälischen Künstlers Wilhelm Götting  wurde am 17.03. offiziell an die ULB übergeben (Infos zur Person und zum Nachlass).

Er dokumentiert mit über 600 Einzelstücken (neben Gemälden, Zeichnungen und  Skizzenbüchern auch Korrespondenzen und andere Lebensdokumente) nicht nur das künstlerische Schaffen des Malers Wilhelm Götting (1901-1976), er illustriert in Form von Landschaftsbildern und Städteansichten zugleich das Leben in der Region bis in die 70er Jahre des 20. Jahrhunderts.
Doris Götting, die Tochter des Künstlers, übergab den Nachlass an Reinhard Feldmann, Leiter des Dezernats Historische Bestände, in der Gewissheit, dass das Werk ihres Vaters in der ULB erschlossen und allen Interessierten zur Verfügung gestellt wird.