„Last-Minute-Hausarbeit!“: Aktionswoche vom 19. bis 23. Februar 2018

„ZUSAMMENFASSEND LÄSST SICH SAGEN: SOKRATES HATTE RECHT!“
Oder wie schreibt man ein Fazit?

Vom 19. Februar bis 23. Februar 2018 können Sie an der Schreib- und Beratungswoche „Last-Minute-Hausarbeit“ im Germanistischen Institut, Schlossplatz 34, teilnehmen.

Die Aktion ist ein offenes Angebot: Jeder Studierende kann die Möglichkeiten, die sie bietet, so nutzen, wie es zum eigenen Schreibvorhaben und zum eigenen Bedarf passt!

Sie können an zahlreichen Workshops mit ganz unterschiedlichen Aspekten des wissenschaftlichen Arbeitens teilnehmen. Zudem werden den ganzen Tag über Einzelberatungen angeboten. Hier können Sie Ihre individuellen Probleme und Fragen besprechen und Feedback bekommen.
Weitere Informationen auf der Webseite des Philosophischen Seminars

Die ULB bietet zwei Workshops im Auditorium der Zentralbibliothek (1. OG) an:

• 19.02.2018, 14–16 Uhr: „Den Überblick behalten – Literatur verwalten: RefWorks und Citavi im Vergleich“
  • 20.02.2018, 10–12 Uhr: „Von der Themenstellung zur Literatur“

Interessiert? Sie können sich für die ULB-Workshops ab dem 19. Februar im Germanistischen Institut, Raum VSH 219 (Aula) in die aushängenden Listen eintragen oder jetzt schon online anmelden:

Von der Themenstellung zur Literatur: fachübergreifend – Workshop in der Aktionswoche "Last-minute-Hausarbeit"
Den Überblick behalten – Literatur verwalten: RefWorks und Citavi im Vergleich – Workshop in der Aktionswoche "Last-minute-Hausarbeit"

Germanistisches Institut
Philosophisches Seminar