Die Studierendeninitiative MUIMUN präsentiert ihre Arbeit

Sie diskutieren über aktuelle globale Probleme – nach den Regeln der Vereinten Nationen und auf Englisch –, denken sich in die Perspektive verschiedener Staaten hinein und suchen gemeinsame Lösungen. MUIMUN (Münster University International Model United Nations) simuliert die Verhandlungen der Vereinten Nationen; jährlich finden solche Simulationen an vielen Universitäten in der ganzen Welt statt. 2011 tagen die "Delegierten auf Probe" in Münster bereits zum fünften Mal.

In einer Fotoausstellung in der ULB-Cafeteria zeigen die MUIMUN-Mitglieder Bilder von ihren Konferenzen der letzten Jahre und präsentieren so ihre vielfältige internationale Arbeit. Die Ausstellung ist von Mitte Januar bis Anfang März zu sehen.

Übrigens findet dieses Jahr die Konferenz vom 28.3. bis 1.4 unter dem Motto "Humanity vs. Greed - A Roadmap to Global Accountability" statt. Weitere Informationen: www.muimun.org.