Neue Studierendenkarte zum SoSe 2017

Zum Sommersemester 2017 führen WWU, die Fachhochschule und das Studierendenwerk Münster gemeinsam eine neue Studierendenkarte als multifunktionale Chipkarte ein. Diese Karte wird allen Studierenden bis Ende März zugeschickt.

Ihre neue Studierendenkarte können Sie – wie auch schon Ihre bisherige Studierendenkarte – als Benutzungsausweis in der ULB einsetzen. Auf der Rückseite Ihrer Studierendenkarte ist dazu Ihre persönliche ULB-Benutzernummer aufgedruckt. Aus Sicherheitsgründen muss diese ULB-Benutzernummer einmalig durch die ULB aktiviert werden. Das ist voraussichtlich ab Donnerstag (30.3.) möglich.

Die Nutzung als Kopierkarte und als Mensakarte ist wahrscheinlich nicht sofort zu Beginn des Sommersemesters möglich, weil die Kopiergeräte und die Kartenlesegeräte der Mensen noch entsprechend umgestellt werden müssen. Sie können bis dahin Ihre alte Mensakarte weiterverwenden.

Informationen der WWU zur neuen Studierendenkarte
Informationen des Studierendenwerks zur neuen MensaCard