„Last-Minute-Hausarbeit!“: Aktionswoche vom 7. bis 11. August 2017

"ZUSAMMENFASSEND LÄSST SICH SAGEN: SOKRATES HATTE RECHT!“
Oder wie schreibt man ein Fazit?

Vom 7. August bis 11. August 2017 können Sie an der Schreib- und Beratungswoche „Last-Minute-Hausarbeit“ im Germanistischen Institut, Schlossplatz 34, teilnehmen.

Die Aktion ist ein offenes Angebot: Jeder Studierende kann die Möglichkeiten, die sie bietet, so nutzen, wie es zum eigenen Schreibvorhaben und zum eigenen Bedarf passt!

Sie können an zahlreichen Workshops mit ganz unterschiedlichen Aspekten des wissenschaftlichen Schreibens teilnehmen. Zudem werden den ganzen Tag über Einzelberatungen angeboten. Hier können Sie Ihre individuellen Probleme und Fragen besprechen und bekommen Feedback zum eigenen Text oder dem gesamten Projekt.

Die ULB-Workshops „Von der Themenstellung zur Literatur“ und „Den Überblick behalten – Literatur verwalten: RefWorks und Citavi“ finden nachmittags am 7. und 8. August im Auditorium der Zentralbibliothek (1. OG) statt.

Interessiert? Anmeldungen für die ULB-Workshops sind möglich im Germanistischen Institut, Raum VSH 17, am 7. August über die aushängenden Listen oder jetzt schon online unter:

Von der Themenstellung zur Literatur: fachübergreifend – Workshop in der Aktionswoche "Last-minute-Hausarbeit"
Den Überblick behalten – Literatur verwalten: RefWorks und Citavi im Vergleich – Workshop in der Aktionswoche "Last-minute-Hausarbeit"

Germanistisches Institut
Philosophisches Seminar