„Last-Minute-Hausarbeit!“: Aktionswoche vom 13. bis 17. August 2018

Egal, ob Sie individuelle Beratung zu Ihrem Text, einen Workshop zum wissenschaftlichen Schreiben oder einen festen Rahmen für die Arbeit am eigenen Schreibprojekt suchen: besuchen Sie die Last-Minute-Hausarbeitswoche.

Wann und wo?

13. August bis 17. August 2018 im Germanistischen Institut am Schlossplatz 34

Was?

Jeden Tag von 10 bis 18 Uhr (Freitag bis 17 Uhr) finden Sie in den Räumlichkeiten des Germanistischen Instituts (Schlossplatz 34) Platz zum Schreiben! Sie können an zahlreichen Workshops mit ganz unterschiedlichen Aspekten des wissenschaftlichen Arbeitens teilnehmen. Zudem werden den ganzen Tag über Einzelberatungen angeboten. Hier können Sie Ihre individuellen Probleme und Fragen besprechen und Feedback bekommen.

Die Aktion ist ein offenes Angebot: Jeder Studierende kann die Möglichkeiten, die sie bietet, so nutzen, wie es zum eigenen Schreibvorhaben und zum eigenen Bedarf passt!

Weitere Informationen auf der Webseite des Philosophischen Seminars

Die ULB bietet zwei Workshops im Auditorium der Zentralbibliothek (1. OG) an:

• 13.08.2018, 14–16 Uhr: „Von der Themenstellung zur Literatur“
  • 14.08.2018, 14–16 Uhr: „Den Überblick behalten – Literatur verwalten: RefWorks und Citavi im Vergleich“

Interessiert? Sie können sich für die ULB-Workshops ab dem 13. August im Germanistischen Institut, Raum VSH 019, in die aushängenden Listen eintragen oder jetzt schon online anmelden unter:

Germanistisches Institut
Philosophisches Seminar