Ab 29.10.: Eingeschränkte Benutzung durch Baumaßnahme im Foyer

Ab Montag, 29. Oktober bis voraussichtlich Freitag, 16. November werden im Foyer Bauarbeiten durchgeführt. Dabei müssen leider einige Bereiche des Foyers für die Benutzung gesperrt werden. Während der Baumaßnahme ist für Nutzer*innen der Zugang zur Buch-Abholung, zum Lehrbuch-Magazin sowie zum Mensakarten-Aufladegerät nicht möglich.

Wo erhalten Sie Ihre bestellten und vorgemerkten Medien?

An der Ausleihtheke im Foyer wird ein provisorischer Buchausgabeschalter eingerichtet. Gegen Vorlage Ihres Benutzungsausweises holen unsere Mitarbeiter*innen die für Sie bestellten und vorgemerkten Medien aus der Buch-Abholung. Diese provisorische Buchausgabe ist wie üblich Mo–Fr 9–21:30 Uhr sowie Sa/So 10–19:30 Uhr geöffnet.
Unser Tipp: Nutzen Sie die Buchausgabe möglichst in Randzeiten, da es in Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen kann.

Wie kommen Sie an benötigte Lehrbücher?

Lehrbücher müssen Sie während der Baumaßnahme über besondere Bestellzettel bestellen. Diese Bestellzettel liegen an der Ausleihtheke, an den Katalog-PCs im Foyer sowie an der Information im Recherche-Saal aus. Ausgefüllte Bestellzettel geben Sie bitte an der Ausleihtheke an einer eigens dafür eingerichteten Sammelstelle ab. Abholen können Sie die bestellten Lehrbücher am provisorischen Buchausgabeschalter. Die Bereitstellungzeiten sind:

• Bestellzettel, die montags bis freitags bis 14 Uhr abgegeben werden, werden noch am selben Tag bearbeitet. Die bestellten Lehrbücher liegen drei Stunden nach Abgabe des Bestellzettels für Sie bereit.
  • Bestellzettel, die montags bis freitags nach 14 Uhr oder am Wochenende abgegeben werden, werden erst am nächsten Werktag (Mo–Fr) bearbeitet. Die bestellten Lehrbücher liegen am nächsten Werktag ab 11 Uhr für Sie bereit.

Unser Tipp: Leihen Sie benötigte Lehrbücher noch vor dem 29.10. aus, denn während der Baumaßnahme ist das Bestellen und Abholen von Lehrbüchern für Sie deutlich aufwendiger.

Wo erhalten Sie eingetroffene Fernleih-Aufsatzkopien?

Fernleih-Aufsatzkopien können Sie während der Baumaßnahme im Lesesaal abholen, und zwar zu den üblichen Servicezeiten der Lesesaal-Buch-Ausgabe (Mo–Fr 8–21:30 Uhr, Sa/So 10–19:30 Uhr).

Wo können Sie Ihre Studierendenkarte (Mensakarte) aufladen?

Bitte weichen Sie während der Baumaßnahme auf die Aufladegeräte des Studierendenwerks aus. Die nächsten Geräte finden Sie im Bistro Oeconomicum sowie in der Mensa am Bispinghof.