Studentische Hilfskraft für IT-Service gesucht

Das Dezernat Digitale Dienste der ULB Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (m/w/d) mit 8–10h/Woche zur Unterstützung unseres IT-Service-Teams.

Die Universitäts- und Landesbibliothek Münster (ULB Münster) ist die Zentralbibliothek der Westfälischen Wilhelms-Universität und gleichzeitig Landesbibliothek für den Landesteil Westfalen. Sie ist eine der größten wissenschaftlichen Bibliotheken Deutschlands.

Ihre Aufgaben sind:
  • Unterstützung des IT-Service der ULB
  • 1st Level Support für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Mithilfe beim OTRS Ticketsystem der WWU
  • Fehleranalyse bei Hardware- und Software-Problemen
  • Installation und Konfiguration von Rechnern und Anwendungssoftware (insbesondere Windows PC-Systeme) einschließlich Peripherie
  • Wartung der vorhandenen Infrastruktur (Updates usw.)
Folgende Punkte qualifizieren Sie:
  • Eine aktuelle Immatrikulation an einer Hochschule (bevorzugt an der WWU)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Windows 10- und Microsoft Office-Produkten, sowie Kenntnisse im PC-Umfeld (Hardware und Software)
  • Linux ist für Sie kein Fremdwort
  • Kenntnisse in Hardware
  • Grundkenntnisse in Netzwerktechnik
  • Die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenbereiche einzufinden
  • Freundliches und kommunikatives Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Arbeitsbereich
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem teamorientierten Umfeld

Die WWU Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 15.03.2019 mit aussagekräftigen Unterlagen ausschließlich per E-Mail an luwi@uni-muenster.de. Sollten Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt: