Ab 14.12.: Anpassung der reservierbaren Zeitfenster im Lesesaal

Seit dem Sommer müssen die Arbeitsplätze in den Lesesälen der Bibliothek über den Platzreservierungsservice der ULB gebucht werden. Die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass besonders die längeren Zeitfenster bei den Nutzer*innen beliebt sind. Die kürzeren Zeitfenster wurden deutlich weniger genutzt. Um die Angebote der ULB möglichst passgenau den tatsächlichen Wünsche anzugleichen, gelten ab Montag, 14. Dezember neue Zeitfenster und auch neue Öffnungszeiten am Krummen Timpen: Im Haupt-Lesesaal können Zeitfenster von 4 bzw. 8 Stunden, im Westfalica-Lesesaal sogar Zeitfenster von bis zu 13 Stunden gebucht werden. Im Gruppen-Saal werden die einzelnen Zeitfenster auf 4 Stunden ausgedehnt. Die Zeitfenster sehen im Einzelnen folgendermaßen aus:

  • Haupt-Lesesaal:
    MoFr: 8–16 Uhr / 17–21 Uhr
    Sa+So: 10–18 Uhr
  • Westfalica-Lesesaal:
    MoFr: 8–21 Uhr
    Sa+So: 10–18 Uhr
  • Gruppen-Saal:
    MoFr: 8–12 Uhr / 12–16 Uhr / 17–21 Uhr
    Sa+So: 10–14 Uhr / 14–18 Uhr

Sie können pro Tag beliebig viele Zeitfenster (also bis zu 13 Stunden) buchen, pro Woche jedoch nicht mehr als insgesamt 26 Stunden. (Die "last minute"-Reservierungen sind natürlich weiterhin möglich, siehe Nutzung von Arbeitsplätzen – Reservierung.)

Die neuen Zeitfenster und Öffnungszeiten gelten nicht in den Tagen vor und nach Weihnachten. Beachten Sie hierzu bitte die gesonderten Öffnungszeiten rund um Weihnachten und den Jahreswechsel.