Rezensionsdatenbank 'Faculty of 1000 Biology' neu im Angebot

Ab sofort haben Mitarbeiter und Studierende der WWU Zugriff auf die biowissenschaftliche Rezensionsdatenbank  Faculty of 1000 Biology. Mehr als 2.000 Wissenschaftler rezensieren Zeitschriftenartikel ihres Forschungsgebietes für diese Datenbank: "by scientists for scientists". Außer der Beschreibung des Wertes eines Artikels für das Forschungsgebiet wird er anhand einer Punktescala als "recommended", "must read" oder "exceptional" gewertet und erhält zusätzliche Etiketten, wie "hypothesis", "controversial findings" u.ä. Artikel aus kleineren oder fachfremden Zeitschriften werden besonders gekennzeichnet. Bei künftigen Recherchen in  Pubmed wird immer dann ein Logo in der Vollansicht eingeblendet, wenn ein Artikel in Faculty of 1000 Biology rezensiert wurde.

Dauerhaft finden Sie dieses Angebot auf unserer Website in der Rubrik  "Recherche / Bibliographien und Datenbanken".