Platzticker längerfristig nicht verfügbar

Der Platzticker wurde mit Beginn der Corona-Pandemie abgeschaltet, weil aufgrund der stark eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten die Auslastungsanzeige nicht mehr korrekt war. Aber auch nach dem Ende der Corona-Beschränkungen würde wegen des umstrukturierten Platzangebots (vor allem wegen der Mischung von reservierbaren und nicht reservierbaren Plätzen) die Auslastungsanzeige keine verlässliche Antwort geben auf die Frage, ob es sich lohnt, spontan zur Bibliothek zu kommen und dann auch einen freien Platz vorzufinden. Zudem wird das WLAN der WWU auf eine neue Software umgestellt, so dass die Datenlieferung, auf die bisher die jeweils aktuelle Platzticker-Anzeige aufgebaut war, nicht mehr zur Verfügung steht – wann es einen Ersatz hierfür geben wird, ist derzeit nicht absehbar. Deshalb steht der Platzticker leider längerfristig nicht zur Verfügung.