Permalink

0

Kennen Sie schon … den digitalen Grillparzer-Nachlass?

Porträtlithographie Franz Grillparzer (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Grillparzer.jpg)

Der Nach­lass von Franz Grill­parz­er wird von der Wien­bib­lio­thek betreut:

Anlässlich des 150. Todestages Franz Grill­parz­ers wurde sein gesamter Nach­lass dig­i­tal­isiert. Die Schenkung des Nach­lass­es im Jahr 1878 begrün­dete auch den Beginn des Sam­melns von Nach­lässen und Hand­schriften in der Wien­bib­lio­thek im Rathaus. Für die Dig­i­tal­isierung wurde der ursprüngliche Nach­lass um später erwor­bene Doku­mente und Manuskripte Franz Grill­parz­ers ergänzt. Für eine bessere Durch­such­barkeit wurde eine Tex­terken­nung durchge­führt. Über die Detail­suche kön­nen Sie nicht nur die Meta­dat­en son­dern auch gezielt die Inhalte des Bestandes durch­suchen.

» Mel­dung der Wien­bib­lio­thek zur Dig­i­tal­isierung des Nach­lass­es
» Artikel in der „Wiener Zeitung“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.