Permalink

0

Buntes aus Westfalen – „Damen an die Macht“

In der Kat­e­gorie „Buntes aus West­falen“ bericht­en wir über (teils kuriose) Neuer­schei­n­un­gen, die wir als Lan­des­bib­lio­thek im Rah­men des Pflich­tex­em­plar­recht­es (das gibt es schon seit 1824!) als kosten­lose Belegex­em­plare aus west­fälis­chen Ver­la­gen und/oder Selb­stver­legern erhal­ten.

Aus dem Klap­pen­text:

160 entschei­dende Momente stellt Mar­tin Bre­utigam vor, fast alle stam­men aus Par­tien der aktuellen Meis­ter­gen­er­a­tion. Ein Dia­gramm zeigt jew­eils den Aus­gangspunkt ein­er beson­deren Fragestel­lung, mal knif­flig, mal kurios, immer unter­halt­sam. Begleit­et wer­den die Rät­sel von Anek­doten und Geschicht­en rund um die jew­eilige Par­tie. So kommt auch auf seine Kosten, wer sich mehr für die Men­schen hin­ter den erstaunlichen Schachzü­gen inter­essiert.

Zum Buch im ULB-Kat­a­log
Zum Buch auf der Ver­lags-Web­site

Weit­ere Titel kön­nen Sie in unseren Neuer­wer­bungslis­ten für West­falen ent­deck­en!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.