Permalink

0

SR 2 KulturRadio: „RendezVous Chanson“

Logo SR2 Kulturradio bei Wikimedia Commons

„Ami(e)s de la bonne chan­son, bon­soir!“ – so begrüßt Mod­er­a­tor Gerd Heger seine Hörer:innen und Gäste jeden Dien­stag abend um 20 Uhr im Saar­ländis­chen Rund­funk zur Sendung „Ren­dezVous Chan­sons“: „la seule émis­sion heb­do­madaire à la Radio alle­mande qui par­le de toute la chan­son fran­coph­o­ne“!

Das klas­sis­che und das aktuelle franzö­sis­che (aber auch bel­gis­che, kanadis­che) Chan­son, kurzweilig vorgestellt für ein nicht nur franko­phones Pub­likum. Dazu Hin­weise auf Chan­sonkonz­erte in der Region und auf alles Wis­senswerte aus dem Bere­ich des Chan­son.

Aus urhe­ber­rechtlichen Grün­den gibt es keinen Pod­cast für diese Sendung, aber Sie kön­nen sie z.B. mit dem SR-RadioRecorder „mitschnei­den“.

Und wenn Sie mal Musik „en direct“ hören wollen:
Da kann der Chan­sonkalen­der des SR vielle­icht weit­er­helfen. Dort wer­den Konz­erthin­weise aus der Region Saar-Lor-Lux, aber auch darüber hin­aus gesam­melt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.