Permalink

0

Kennen Sie schon … „Sprachwissenschaft beispielhaft“?

Logo der Video-Reihe "Sprachwissenschaft beispielhaft" (https://www.manuel-schumann.de/sprawib/)

Unter dem Mot­to „Sprach­wis­senschaft beispiel­haft“ veröf­fentlicht der Augs­burg­er Ger­man­ist Manuel Schu­mann seit Herb­st 2020 Videos zur Sprach­wis­senschaft bei YouTube – „jeden Don­ner­stag ein neues Video“:

In meinem Pro­mo­tion­spro­jekt „Sprach­wis­senschaft beispiel­haft“ erstelle ich kurze, max­i­mal zehn­minütige Lern­videos zu Inhal­ten der ger­man­is­tis­chen Lin­guis­tik. Die Grun­didee der Rei­he ist, anhand konkreter Beispiele aus All­t­ag, Kul­tur und Gesellschaft einen Überblick über ein bes­timmtes sprach­wis­senschaftlich­es Phänomen oder The­ma zu geben. Im Sep­tem­ber 2020 habe ich die ersten Videos öffentlich auf YouTube gestellt. Feed­back natür­lich erwün­scht!


Es gibt auch einen Twit­ter-Account namens @SprawiBsph zum Pro­jekt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.