Permalink

0

WDR-Zeitzeichen zu Ken Follett

Logo WDR bei Wikimedia Commons

„„Ich plane akribisch, damit das fer­tige Buch keine lang­weili­gen Pas­sagen enthält“, sagt der Erfol­gsautor Ken Fol­lett. Der Brite ist ein meis­ter­hafter Erzäh­ler, der seine Leser mit vir­tu­os geset­zten Span­nungs­bö­gen und unvorherge­se­henen Wen­dun­gen in Atem hält.
Mit dem Thriller „Die Nadel“ ist Ken Fol­lett 1978 welt­berühmt gewor­den. Seit­dem reißt sein Erfolg nicht mehr ab.
1989 über­rascht er seine Leser mit einem Gen­rewech­sel: Mit „Die Säulen der Erde“ veröf­fentlicht er seinen ersten his­torischen Roman. Und egal welchem The­ma Ken Fol­lett sich wid­met — seine Büch­er sind stets tief­gründig recher­chiert. Zulet­zt erschien „Das Fun­da­ment der Ewigkeit“, sein drit­ter Kings­bridge-Roman. Vor allem Fol­letts weib­liche Fig­uren sind beein­druck­end: alle­samt wil­lensstarke Frauen. Von denen sei er auch pri­vat umgeben, so der Brite.
In sein­er Freizeit genieße er die Zeit mit sein­er Fam­i­lie und spiele in ein­er Band Bass­gi­tarre. Heute wird der Best­seller­autor siebzig Jahre alt.“
(WDR, Andrea Klasen, Michael Rüger)

Sie kön­nen die Sendung, die am 5.6.2019 in der Rei­he „ZeitZe­ichen“ lief, über die Seite des WDR nach­hören oder als Audio­datei herun­ter­laden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.