Permalink

0

Buntes aus Westfalen – „Hessen Löffelfabrik“

In der Kat­e­gorie „Buntes aus West­falen“ bericht­en wir über (teils kuriose) Neuer­schei­n­un­gen, die wir als Lan­des­bib­lio­thek im Rah­men des Pflich­tex­em­plar­recht­es (das gibt es schon seit 1824!) als kosten­lose Belegex­em­plare aus west­fälis­chen Ver­la­gen und/oder Selb­stver­legern erhal­ten.

Aus dem Klap­pen­text:

Als ältester Sohn von Carl Hesse bin ich von Kindes­beinen an mit in der Fab­rik gewe­sen. Ab dem 16. Leben­s­jahr war ich in den Schulfe­rien offiziell im Betrieb angestellt und habe alle Arbeit­en in der Prax­is ken­nen­gel­ernt. Zusam­men mit der Mut­ter Else Hesse wur­den alle rel­e­van­ten Entschei­dun­gen im Betrieb getrof­fen. Bes­timmt gibt es noch Fak­ten, Vor­fälle, Fotos oder auch „Geschichtchen“, die es wert wären, in dieser Doku­men­ta­tion für die Zukun­ft fest­ge­hal­ten zu wer­den. Ich bitte alle Leser, mir solche neuen Beiträge als E‑Mail oder über den Heimatvere­in zukom­men zu lassen. Deshalb ist diese 1. Auflage bewusst nur in ein­er kleinen Menge von Exem­plaren in ein­er ein­fachen Druck­tech­nik pro­duziert wor­den. Ziel ist es, später eine 2. Auflage zu erstellen, die dann eine umfassende Darstel­lung der Besteck­fab­rik Carl Hesse wiedergibt.

Zum Buch im ULB-Kat­a­log
Zum Buch im Web

Weit­ere Titel kön­nen Sie in unseren Neuer­wer­bungslis­ten für West­falen ent­deck­en!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.