Permalink

0

Buntes aus Westfalen – „Der Geist der Zeche: drei Geschichten aus NRW“

In der Kat­e­gorie „Buntes aus West­falen“ bericht­en wir über (teils kuriose) Neuer­schei­n­un­gen, die wir als Lan­des­bib­lio­thek im Rah­men des Pflich­tex­em­plar­recht­es (das gibt es schon seit 1824!) als kosten­lose Belegex­em­plare aus west­fälis­chen Ver­la­gen und/oder Selb­stver­legern erhal­ten.

Aus dem Klap­pen­text:

Der ein­same und unsichere Nils hat einen Hang zu riskan­ten Unternehmungen. Da taucht aus dem Nichts Ewald auf, der Geist der gle­ich­nami­gen Zeche. Er fliegt mit Nils über das Ruhrge­bi­et und schle­icht sich in sein Herz. Doch Geis­ter erscheinen immer nur dreimal. Ein Forschungsauf­trag in einem ver­wun­sch­enen Wald im Ber­gis­chen Land – ein Traumjob für Lukas, den Biolo­gen und überzeugten Veg­an­er. Am Wei­deza­un eines kleinen Bauern­hofs begeg­net er Alex, der ihm viel zu sym­pa­thisch ist – denn Alex ist Jäger! Seinem Fre­und zuliebe ist Micha von Dort­mund ins Sauer­land gezo­gen, nur um von ihm ver­lassen zu wer­den. Seit Jahren lebt er zurück­ge­zo­gen, aber die Dor­fge­mein­schaft ist immer für ihn da. Eine Geschichte über Brück­en­bauer, Regen­bo­gen­fah­nen und das Seg­nungsver­bot.

Zum Buch im ULB-Kat­a­log
Zum Buch auf der Web­seite von osiander.de

Weit­ere Titel kön­nen Sie in unseren Neuer­wer­bungslis­ten für West­falen ent­deck­en!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.