Permalink

0

hr iNFO Kultur: „3000 Perry Rhodan-Geschichten“

Logo hr-iNFO bei Wikimedia Commons

„Er ist ein Ter­ran­er, ein Erden­men­sch, ein Serieheld: Per­ry Rho­dan. Seine Kar­riere begann 1961 als Pilot. Später dann erster Admin­is­tra­tor des solaren Imperi­ums, des ersten ein­heitlichen Welt­staates.
Die Geschicht­en um Per­ry Rho­dan gel­ten als Triv­ial-Lit­er­atur, aber sie faszinieren zig­tausende Men­schen. In den ver­gan­genen fünf Jahrzehn­ten sind mehr als 1,5 Mil­liar­den Per­ry-Rho­dan-Titelgeschicht­en verkauft wor­den. Geschicht­en, die sich zum Beispiel der Autor Wim Van­de­mann aus­denkt. Er erzählt, wie und wann er Per­ry Rho­dan für sich ent­deckt hat.“ (hr-iNFO, Pablo Diaz)
Sie kön­nen die Sendung, die am 13.2.2019 im Hes­sis­chen Rund­funk lief, über die Seite des hr-Infora­dios nach­hören oder als Audio­datei herun­ter­laden. Die Sendung ist lei­der nicht mehr ver­füg­bar. 🙁

Die in der Sendung erwäh­nte Dis­ser­ta­tion „»Per­ry Rho­dan« lesen“ von Mir­jam Nast haben wir sowohl gedruckt als auch bis Ende 2019 elek­tro­n­isch im Bestand.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.